Mit Burgdorf und Rhene erhalten weitere Orte im Landkreis Wolfenbüttel die Chance auf Glasfaser. Bis zum 23. Juni müssen sich 40 Prozent der Haushalte für die modernen Anbindungen entscheiden, damit die Netzgesellschaft Braunschweiger Land mbH ausbauen kann. Die Vermarktung übernimmt der Provider htp. Nur wer innerhalb dieser Aktionsphase bei htp beauftragt, erhält den Hausanschluss kostenlos.
Die Netzgesellschaft Braunschweiger Land mbH und htp informieren ausführlich auf einer Infoveranstaltung am 3. April um 19:00 Uhr in dem Gasthaus zur Traube, Hauptstraße 7 in Burgdorf.
Für individuelle Fragen bietet htp Beratertage an, die auch im Gasthaus zur Traube stattfinden.
04. bis 05. April 14 – 18 Uhr
13. bis 14. April 14 – 18 Uhr
Sofern jetzt schon Fragen zum Vertragsabschluss bestehen, können sich die Einwohnerinnen und Einwohner per E-Mail an glasfaser@htp.net oder per Telefon über 0800 222 9111 wenden.
Während die Aktionsphasen in Burgdorf und Rhene erst beginnen, läuft die Vermarktung in Wittmar auf Hochtouren. Der Stichtag, bis zu dem die Quote erreicht dort werden muss, ist der 15. Mai. Nach diesem Termin nimmt htp noch für rund zwei Wochen Aufträge entgegen, berechnet allerdings für den zusätzlichen Planungsaufwand einen Baukostenzuschuss von 595 Euro. Ist auch diese Frist verstrichen, steigt der Baukostenzuschuss auf 2.975 Euro.